Musiktag Niederwil 2022

11. Juni 2022 -- Viel Sonnenschein und hohe Temperaturen wurden für das Musiktag-Wochenende prophezeit...und so kam es. Zum ersten Mal reisten wir mit dem Postauto an einen Musiktag. Nach der Busfahrt mitten durch die Vormittags-Marschparade trafen wir um die Mittagszeit in Niederwil ein. Wir stärkten uns zunächst mit Kafi und Gipfeli und machten uns scchliesslich bereit für unseren Konzertvortrag. In der gut gefüllten Turnhalle begeisterten wir mit dem Stück "Hindenburg" das Publikum. Es war für uns ein gelungener Auftritt und auch der Expertenbericht fiel sehr positiv aus. Mit dem "Aargauer Feuerwehrmarsch" wählten wir einen fordernden Marsch für die Paradestrecke. Die Strecke war relativ kurz und so spielten wir den Marsch ohne Wiederholungen. Wir kamen zwar nicht in die vorderen Ränge, waren dennoch zufrieden mit dem Ergebnis. Nun konnte auch für uns das Fest so richtig starten. Zahlreiche Beizen lockten mit Speis und Trank. Nach einem Wurst- und Käsesalat folgte der traditionelle Festakt mit Veteranenehrung. Da bei uns dieses Jahr keine Ehrungen anstanden freuten wir uns umso mehr auf den Jugendspiel-Showcontest mit Teilnahme vom Jugendspiel Rohrdorferberg. Vier Jugendspiele zeigten in einem Showblock, was sie drauf hatten und wurden durch das Publikum mit Lautstärkenmessung am Ende gewertet. Wir durften einen gelungenen, warmen und sehr schönen Musiktag erleben und bedanken und beim benachbarten Musikverein für die Organisation und Durchführung des diesjährigen Musiktags.
Musiktag Niederwil 2022